Brain Management by Karl J. Hierl

Über mich

Meine Bücher auf XinXii

Gut, wenn Sie wissen, was Kunden so über mich sagen

Ganz bestimmt: Es gibt wohl keine Norm,
in die man Karl J. Hierl stecken könnte. Dazu ist er zu vielseitig. Und dazu sind die Ergebnisse, die er aus seinen vielen Erfahrungen immer wieder neu entwickelt, viel zu überraschend anders. Aber – anders gefragt: Wer will heute schon noch „Normen“.

Also Vorhang auf – das ist Karl J. Hierl…
In eine Unternehmer-Familie hinein geboren, kennt er das Business, seit er in der Wiege lag. Den Aufstieg. Den Glanz. Die unbegrenzten Möglichkeiten. Später, als sein Vater die Firmen abgeben musste, begleitete er ihn auch durch ganz finstere Jahre. Keine schönen Erfahrungen – aber aus heutiger Sicht – enorm wertvoll.

Wieder am Null-Punkt angelangt,
investierte er sein Leben, seine Energie, sich selbst in seine tiefste Überzeugung:

Den grössten Erfolg haben Unternehmen,
die ihr Geschäft
an den menschlichen Funktions-Prinzipien ausrichten.

Und er hat den Beweis immer und immer wieder erbracht:
Bei Alno – zusammen mit Kollege Gunter Steidiger/VS-Villingen, bei Volvo mit seinem eigenen Team Beate Nimsky und Hermine Franklin. Die Erfolge brachten Ihn als Gast-Dozent an die Uni Graz, das „Institut für Handels-Forschung“, die „European Business-School“, und in Kontakt mit der Uni der Bundeswehr. Um nur wenige zu nennen.

Es folgte die Entwicklung ganzer, schlüssiger Geschäfts-Modelle,
deren Geschäfts-Prozesse den Denk- und Wahrnehmungs-Prozessen des menschlichen Hirns entsprachen. Nicht der Logik der Ware. Der Kosten. Die Menschen – also Verkäufer und Kunden – sollten sich im Innersten bestätigt fühlen. Bei der Beratung. Beim Kauf. Bei der Betrachtung der Angebote. Alles so, wie es dem Hirn leicht fällt, zu verstehen. Das Angebot zu lieben. Das Ergebnis: Sprunghafte Zunahme der Gewinne – bei ebenso überraschendem Schwinden vieler Kosten und Risiken. Steigende Liquidität – statt voller Überlager.
Das Hirn – als „Vater aller Erfolge“?

Was wäre ein so innovatives Leben – ohne eine satte Midlife-Crisis?
„Jetzt auf das Eigentliche durch stossen!“ Die Quintessence. Wenn die Orientierung eines Geschäftes an den Prinzipien des Menschen definitiv zu wirtschaftlichen Erfolgen führt, muss es doch ein, für alles geltendes Grundprinzip geben. Oder?

Es folgten lange Jahre der Suche.
Weit entfernt vom zuvor gewohnten Luxus-Leben. Aber inhaltlich prall gefüllt mit immer neuen Erkenntnissen. Die entscheidende Weichenstellung brachte ein Apotheken-Projekt, das er in enger Coop mit einer „Phillip Rosenthal-Tochter“ organisierte. Ein weiteres 360Grad-Geschäfts-Modell, mit dem Ziel, den Menschen mit Hilfe der Natur auch ohne die Allpräsenz der Chemie nachhaltig Hilfe zu bringen. Erneut erkannte er in den Selbstheilungs-Prozessen des Körpers die selben Prinzipien, die zuvor in der Wirtschaft grandiose Erfolge gebracht hatten. Und damit war sein weiterer Lebens-Weg klar: Den Menschen als Therapeut und Entwicklung-Coach auch aus tiefen Tälern heraus zu neuer Lebens-Qualität und persönlichen Erfolgen zu helfen. Die Verschmelzung tiefer naturheilkundlicher Einsichten – mit den Erfahrungen der realen Geschäfts-Welt.

In einem ersten Buch mit dem Titel „Die Faszination des Möglichen. Neue Denk- und Arbeits-Techniken für überlegen bessere Ergebnisse“  lüftet er nun die erste Decke 
über elementaren Erfolgs-Prinzipien.
Den Evolution-konformen Umgang mit dem eigenen Hirn. Zeigt ebenso atemberaubende Erkenntnisse, wie erste praktische Beispiele. Öffnet den ersten Spalt zum Blick in eine Welt, die den bisherigen Konflikt von Erfolg und Lebens-Qualität auflöst – und das in höchster Harmonie mit den Funktions-Prinzipien des menschlichen Systems.

Jetzt zahlen sich die auch mal tief finsteren Jahre seines Lebens aus.
Nicht nur für Ihn, sondern für jeden, der dieses ungewöhnliche, begeisternd geschriebene Buch liest. Es ist ein Stein, den er ins Wasser geworfen hat – damit langsam die Wellen der praktischen Umsetzung zurück zum Ufer des Tagesgeschäftes kommen.

Jetzt schliesst er den Kreis:
Die Erfahrung als Unternehmens-Berater und als Natur-heilkundiger Therapeut und persönlicher Entwicklungs-Coach
.
Jetzt kommen seine praktischen Prozess- und Workshop-Erfahrungen zusammen mit der Fähigkeit, anspruchsvoll geforderten Menschen eine Vitalität und Hirn-Effizienz zu geben, die bishger wohl kaum anderweitig ab zu rufen war. Diese Verschmelzung ist einzigartig – und ein absoluter Gewinn für all diejenigen, die sich jetzt den Nutzen daraus holen. Eine enorme Zukunfts-Präsenz dürfte wohl nur einer der vielen Effekte sein. Ein Berater, Coach und Therapeut – mit einem endlos tiefen Fundus. Das ist es, was leistungswillige Menschen immer schon gesucht haben.

GEFUNDEN!

Meine Ratgeber auf XinXii